Skip to main content

ÜBER MICH

Georg Kadlec – med. / gew. Masseur

Von Kindheit an liebe ich es mich zu bewegen und das vor allem in der frischen Luft. Unbewusst erkannte ich wahrscheinlich welches Potential im menschlichen Körper schlummert.

Im Laufe meines Lebens ergänzte ich meine Erfahrungen aus dem Bereich Sport und Bewegung mit dem Wissen, dass es zwischen Körper, Geist und Psyche wichtige Vernetzungen gibt.

Zwischenmenschliche Beziehungen, Schock, Trauma, Druck, Stress, Angst können uns im wahrsten Sinne des Wortes auf allen Ebenen lähmen. Die meisten Menschen kommen im Laufe ihres Lebens mit solchen Themen in Berührung. Immer wieder stellte sich mir dieselbe Frage. Wie damit umgehen?

Ich gelangte zu der Erkenntnis, dass Gesundheit auf allen Ebenen in meiner eigenen Verantwortung liegt. Welchen Nährboden gebe ich meiner Gesundheit durch Denken und Handeln? Manchmal ist der erste Schritt eine Veränderung der Sichtweise und Einstellung zu bestimmten Dingen. „Schwierige Zeiten“, Krankheit oder Verletzungen können ein Anstoß sein, um sich seiner Gedanken bewusst zu werden.

Für diese Erkenntnis bin ich höchst dankbar, weil sie nicht nur meine persönliche Weiterentwicklung begünstigt hat, sondern ich schon vielen Klienten auf ihren Weg erfolgreich begleiten durfte!

MASSEUR
Mehr als ein Beruf

Es ist nicht nur ein Beruf für mich Masseur zu sein, sondern eine wunderbare Aufgabe tagtäglich mit unterschiedlichen Menschen und deren Anliegen zu arbeiten.

Mit der Zusatzausbildung zum Myoreflextherapeuten kann ich ein weiteres ganzheitliches Konzept anbieten. Dadurch habe ich für meine Klienten ein vielfältiges Angebot für individuelle und langfristig wirksame Anwendungen.

2009 - 2011

  • Ausbildung zum medizinischen Masseur
  • Zusatzausbildung Elektrotherapie
  • Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Reflexzonen am Fuß
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Segmentmassage
  • Hydro-Balneo, Ultraschalltherapie
  • Anatomie, Physiologie, Pathologie

2012

Gewerbe / Meisterprüfung WKO

2013

Medi - Taping im Sportbereich

2014

TCM Moxa

TCM Schröpfen

2016

Tuina Rückenbehandlung

2017

Tuina in der Sportmedizin

2021 – 2023

Myoreflextherapie nach Dr. Kurt Mosetter (www.myoreflex.de)

2023 – 2025

Aufschulung Heilmassage, Manipulativmassage nach Dr. Terrier